Hamburg

Der Song “Hamburg, meine Perle” ist jedem Hamburger bekannt. Nicht nur die “Rollerfreunde Hamburg”, auch die “Honda Forza Gruppe Hamburg” hier ihr Zuhause. Ausserdem gibt es noch eine Motorroller-Clubs, in denen nur Vespa- fahren.

Anziehungspunkt aller Motorroller Liebhaber aus Schleswig-Holstein (besonders der südliche Teil mit Städten wie Pinneberg, Quickborn und Norderstedt) und Niedersachsen. Allein schon in der Stadt zu cruisen ist eine wahre Freude. An der Elbe auf der Elbchaussee entlang nach Blankenese ist nur eins von vielen Highlights dieser Stadt. Auch die Elbphilharmonie lädt zum Treffen ein. Direkt vor dem imposanten Gebäude lässt es sich gut parken und mit Blick auf die Elbe gut klönen. Kaffee gibt es dort natürlich auch. Ein kleiner Ausritt durch die Speicherstadt lässt das Herz eines jeden Rollerfahrer höher schlagen…

Mein persönliches Highlight ist das Coffeetofly! Viele Mopeds, nette Menschen und einen grandiosen Blick auf den Hamburger Flughafen.

Dank an Michael F. für das tolle Foto!

________________________________________

Sander-Dickkopp
Richard-Linde-Weg 21 f
21033 Hamburg

Am ehemaligen Wasserturm befindet sich dieser Hamburger Treffpunkt mitten im Wald für Biker aller Art. Nicht unweit sind die Boberger Dünen und das Ausflugsgebiet Dove-Elbe, Ochsenwerder, Kirchwerder und der nächste Biker-Treffpunkt Zollenspieker. Vor Ort gibt es ein Lokal mit großem Biergarten.

Geöffnet in den Monaten April bis September, an den Tagen von Montags bis Sonntags.

Das Lokal ist Wochentags von 16:00 – ca. 23:00 Uhr geöffnet, sowie Samstag, Sonn- und Feiertags von 14:00 – 01:00 Uhr.

________________________________________

Imbiss Zollenspieker
Zollenspieker Hauptdeich 148
21037 Hamburg

Schon so etwas wie Kult. Wenn es richtig brummt, kommen hier mehr als 100 Maschinen zusammen. Imbiss mit allem, was das Herz begehrt.

Geöffnet  von Januar bis Dezember und von Montags bis Sonntags

Wochentags: 10:00 – 20:00
Samstags: 10:00 – 20:00
Sonn- und Feiertags: 10:00 – 20:00

Meine Meinung/ Erfahrung:

  • Anfahrt über die Deiche. Sehr schöne Strecken, langsam und kurvenreich. Viele Radfahrer und Fussgänger unterwegs. Nix für Raser!
  • KEINE Toilette vor Ort
  • Guter Imbiss – Warteschlangen manchmal lang. Ist auch Ausflugsziel von Touristen.
  • Schöner Platz zum verweilen. Mit Blick auf die Elbe. Als Highlight ist der Fährbetrieb zu nennen. Rüber auf die andere Seite der Elbe. So ist ein toller Rundweg möglich.
  • Fährbetrieb der Elbfähre Zollenspieker – Hoopte

________________________________________

Coffee to Fly
Holtkoppel 100
22415 Hamburg

Eines der nettesten Cafe’s in Hamburg. Mit Blick auf die Startbahn des Flughafen Helmut-Schmidt Hamburg. Draussen gibt es schöne Sitzplätze und bei Schietwetter kann man auch drinnen gut sitzen. Noch ist der Laden nicht überteuert, bei schönem Wetter aber wohl sehr voll. Biker können ihre Roller und andere Maschinen relativ gut vor dem Cafe parken.

Einen guten Überblick bekommt Ihr durch die Fotos von Coffee to Fly. Die könnte ich nicht besser hinbekommen.

Montag – Donnerstag: 9.00 – 23.00
Freitag – Sonntag: 9.00 – 0.00

Tourbericht: Tripod-Treffen am 01.08.2020 in Hamburg

________________________________________

Strandperle Hamburg
Oevelgönne 60
22605 Hamburg

Kein klassischer Motorradtreffpunkt und trotzdem ein Highlight für den, der sich entweder über die Treppe am Schulberg (oder Himmelsleiter) bzw. Övelgönne/ Neumühlen auf den Weg macht. Im warmen Elbsand dem Treiben bei Tag oder Nacht am Hafen und auf der Elbe zuschauen. Die Seele baumeln lassen und dann tiefenentspannt mit dem Roller weiter fahren…

Wer es mag kann natürlich gleich in Övelgönne bleiben. Dort ist mehr Partystimmung.

Die Strandperle ist ganzjährig rund um die Uhr geöffnet. Nur bei Sturmflut bleibt der Laden geschlossen.

________________________________________

Fischmarkt Bistro
Grosse Elbstrasse 133
22767 Hamburg

Mächtig Kult. Hier gibt es nicht nur frischen Fisch aufs Brötchen, sondern auch kräftig AC/ DC auf die Ohren. Alles sehr urig mit Parkplätzen vor der Haustür, oder gegenüber oder daneben. Wie man will und kann…

Montag: Ruhetag
Dienstag – Sonntag: 11:30 bis 18:00 Uhr

________________________________________

Ihr habt mehr Tipps für Treffpunkte in Hamburg für Scooterfahrer? Immer her damit!

Jetzt mal die Meinung sagen! Hat Dir dieser Artikel gefallen?