Abschlusstour mit dem HHCN ins Alte Land

Bei bestem Wetter mit satten 19 Grad fand wieder eine gelungene Tour der Großroller Fraktion HHCN Hamburg und Schleswig-Holstein statt.

Unser Ziel war das Alte Land und weil es ja fast auf dem Weg lag, trafen wir noch den Rollerclub 2000 am Este-Sperrwerk.

Wolfgang hatte für uns als Treffpunkt die Oldtimer Tankstelle in Hamburg Brandshof raus gesucht. Und weil wir schon so früh da waren und der Laden noch geschlossen hatte, durften wir mit unseren Plastik-Bombern da stehen…

Zuerst führte uns Wolfgang aber zu einem ehemaligen U-Bootbunker in Finkenwerder.

Danach ging es weiter Richtung Este-Sperrwerk wo der Rollerclub 2000 den Mund gar nicht mehr zu bekamen, als 17 Maschinen anrollerten! Dieses Treffen hatte wohl Hans-Werner arrangiert. Jedenfalls waren die 5 vom Rollerclub 2000 echt baff.

Gemeinsam ging es zum Mittagessen in das Restaurant “Fährhaus Twielenfleth”. Bei dieser relativ kurzen Anfahrt zerriss es die Gruppe und es zeigte sich, dass nicht alle das Marschall-System beherzigen. Ich nenne keinen Namen, aber ein blauer Burgi mit HH auf dem Kennzeichen, hatte große Angst den Anschluss zu verpassen. Und das scheinbar nicht nur einmal auf der Tour.

Auch bin ich der Meinung, dass Fahrer, die sich nicht mehr trauen so schnell zu fahren, nicht im Mittelfeld fahren sollten. Sondern ganz vorne als 2 oder 3 Fahrzeug. Das ist keine Schande, erspart uns anderen Fahrern aber eine Menge Nerven

Also, lecker gegessen und das Wetter auf dem großen Parkplatz vor dem Restaurant genutzt um sich mit den Kollegen aus Niedersachsen auszutauschen.

Mein neues Spielzeug wird am Ende des Filmchen genannt.

Weiter ging es durch das Alte Land, vorbei an Apfelplantagen bis zum Cafe Möwennest wo wir – draussen ohne Verzehr -pausierten und den Blick vom Deich genossen.

Um dann im umtriebigen Obsthof Matthies unseren Abschlusskaffee im gemütlichen Garten einzunehmen.

Ich bin noch am üben mit der Gopro, die ich endlich wieder einsetzen kann! Danke an meine Tochter Alina <3

Einen besonderen Dank an Wolfgang für seine besonders ruhige Tour mit wirklich vielen Pausen (ich liebe Pausen, mein Hintern auch…:-)), der tollen Roadmap und den schönen Stopps!

Wo war eigentlich Klaus abgeblieben, ich glaube, den habe ich nur einmal am Anfang der Tour gesehen…

Ich fuhr mit Claudia und Pit noch zum endgültigen Abschluss zum brechend vollen Coffeetofly…

Kymco 350 Downtown – Yamaha Tmax 560

2 Gedanken zu „Abschlusstour mit dem HHCN ins Alte Land“

    1. Moin Martin, vielen Dank für das Feedback. Wenn so viele Rollerfreunde zusammen kommen ist es eine wahre Freude! Schön, dass ich das kommentieren darf!

Jetzt mal die Meinung sagen! Hat Dir dieser Artikel gefallen?