Mit den Alster-Roller nach Zarrentin, an den Schaalsee

Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen wir uns in Tangstedt. Gemeldet waren am Anfang 9 Roller, am Ende kamen 12 Motorroller und ein Motorrad.

Die Stimmung war gut und unsere Gruppe bunt gemischt. Zu den Alster-Roller gesellten sich Mitglieder des HHCN und der Honda-Forza-Gruppe.

Foto des Tages von Claudia

Wir starteten Richtung B 75 und Bargteheide, guckten uns den Parkplatz vom Schuppen 11 in Hammoor an, fuhren aber weiter bis zum richtigen Rastplatz.

Dort genossen wir unser Schattenplätzchen und mussten die eine oder andere Manöverkritik anbringen, denn noch ist nicht jeder Fahrer routiniert genug für die Gruppenfahrt.

Der nächste Stopp war recht kurzfristig, aber ich wollte unbedingt am Elbe-Lübeck-Kanal noch eine Pause machen…

Die letzte Stunde verging wie im Fluge. Wir genossen die tolle Landschaft bei Mölln und später auch am Schaalsee.

Gerhard und Dieter

Dort erwartete uns bereits Jürgen vom HHCN, der leider tags zuvor von mir eine falsche Route mitgeteilt bekam. – Jürgen, sorry dafür und auch, dass Du mit dieser danach weiter in die falsche Richtung gefahren bist.

Jürgen ist der Mann des Tages!

Kasi schlug auch noch auf und fuhr mit uns nach Ratzeburg.

Denn unser Ziel, dass Dielencafe in Kittlitz, konnte uns nicht aufnehmen. Am Telefon meinte die gute Fee, dass wir theoretisch uns noch 2 Stunden Zeit lassen sollten.

Kurzerhand änderten wir unser Ziel auf den Motorrad-Treffpunkt in Ratzeburg, denn dort gibt es eine gute Eisdiele.

Gleichzeitig war das auch unser Abschluss-Punkt. Denn bei knapp 30 Grad muss man auch das Fahren nicht übertreiben!

Deerns un jungs, es war mir ein Vergnügen Euer Guide gewesen zu sein, ihr wart eine tolle und dankbare Truppe!

Special thanks for Bildmaterial dieser und der Website der Alster-Roller für diesen Bericht an: Claudia, Sophia, Michael, Dieter, Gerhard und Kasi!

Jetzt mal die Meinung sagen! Hat Dir dieser Artikel gefallen?