Honda-Helix-Club-Nord

Der Honda Helix Club Nord (HHCN)

Wir, der Honda Helix Club Nord gegründet 1994, besteht nun mehr als 25 Jahre und ist damit vermutlich der am längsten bestehende Großrollerclub in Deutschland.

Der Club hat heute mehr als 30 Mitglieder aus mehreren Generationen (von den 40ern bis zu den 70ern). Davon 25 aktive Fahrer.

Wir treffen uns vom 1. Mai – dies ist seit Anfang an unser offizieller “Anrollertag” – bis Ende Oktober. Alle 2 bis 3 Wochen starten wir zu einer gemeinsamen Tagestour am Wochenende; an der auch Gäste anderer Norddeutscher Rollerclubs öfter teilnehmen. Darüber hinaus unternehmen wir meistens einmal jährlich eine mehrtägige größere Fahrt.

Angefangen haben wir mit dem Roller Honda-Helix CN250. Einige Mitglieder fahren noch heute damit die Touren. Die Meisten fahren aber Big Scooter wie Burgman & Co. Bei uns sind alle Big-Scooter-Fahrer herzlich willkommen.

Der Honda Helix Club Nord trifft sich, um die von unseren Tourguides gut ausgearbeiteten Touren gemeinsam zu genießen. Deswegen erfreut sich unser Club in der Großrollerszene ständig steigender Beliebtheit. Bei uns wird nicht gerast, sondern “gecruised”, denn wir wollen die schöne Landschaft abseits der großen Hauptstraßen mit allen Sinnen erleben und – im wahrsten Sinne des Wortes – erfahren.

Text und Fotos stammen direkt vom Honda-Helix-Club-Nord

Informationen, Termine und Treffpunkte findet Ihr auf unserer Homepage:


Jetzt mal die Meinung sagen! Hat Dir dieser Artikel gefallen?