Über mich

Ausflug und Treffen in der Lüneburger Heide
(nur vorne, v.l.n.r) Suzuki Burgman 650, Honda SH 125i, Suzuki Burgman 125

Hallo Besucher, schön das Du diese Website über Maxi-Motorroller gefunden hast.

Ich bin der Admin von Treffpunkt-Motorroller.de, Mitglied bei den Alster-Roller und beim HHCN. Ich liebe es in Schleswig Holstein und Hamburg zu cruisen.

Mit meinem Engagement versuche ich die Roller-Szene in unserer Region aktiv zu unterstützen.

Mein erster Motorroller war ein Piaggio TPH 80. Dieser quirlige Zweitakter machte schon viel Freude. Typisch Piaggio hatte auch meine Werkstatt ihre Freude an dem Teil. Dann folgte viele Jahre später ein Honda SH 125 mit dem ich in vier Jahren über 30.000 km gefahren bin. 2018 wurde es dann ein Yamaha X-Max 300. Mit dem schaffte ich in fast 3 Jahren immerhin noch 24.000 km. 2021 habe ich mich noch einmal für einen neuen Motorroller entschieden, einen T-Max 560.

Es hätte auch ein gewöhnliches Motorrad sein können, mit unendlich viel Hubraum und PS.

Ich muss nicht Roller fahren, ich will!

Und lass die Biker ruhig über mich lächeln. Ich geniesse das Fahren und den Wind, die Landschaft und die tiefe Entspannung. Entschleunigung nennt man das. Zeit zu haben für das Wesentliche.

Martin, vom HHCN fragte mich einmal, ob ich nicht doch lieber Motorrad fahren würde. Wir einigten uns darauf, dass ich auch Motorräder ganz gut finde, aber meine Leidenschaft den Kraftrollern gehört.

Aber mal ganz ehrlich: Motorrad kann doch jeder fahren! Die wahren Biker sind wir Maxi-Rollerfahrer. Kleine Maschinen in Plastik gehüllt reichen uns bereits zum Glück. Wir sind wenige und werden von allen anderen Zweiradfahrer belächelt und verachtet. Mehr Reputation geht nicht… 😉

Motorroller fahren ist mehr als eine Philosophie!

Anders verhält es sich z.B. in Italien, Spanien und Frankreich. Dort sind Scooter und auch Maxi-Scooter nicht mehr aus dem Alltagsbild wegzudenken und mit den Motorradfahrern gleichwertig. Denn der wahre Unterschied machen 2 oder 4 Räder aus. Und nicht nur Hubraum und PS!

Uwe (BJ. 62). Ich bin der Admin

Wenn Ihr öffentliche Termine für den Kalender habt, schreibt mich an, ich werde diese umgehend veröffentlichen.

Selbstverständlich bin ich offen für Kritik, Ideen und Lob! 😉

Hier könnt Ihr gerne eine kleine Spende hinterlassen. Maximal 2 EUR ist vor eingestellt. Mir hilft Eure Spende notwendige Server-Kosten etc zu bezahlen. Ich sage im Voraus schon einmal Danke!


I love it!