Kradblatt – DAS norddeutsche Motorradmagazin

Klein und unscheinbar liegen die Ausgaben des Kradblatt bei Motorrad- und Zubehör Verkaufsstellen aus. Oft zwischen Werbebroschüren und ähnlichen Magazinen.

Und wenn man sich mit der Materie nicht befasst und nur ab und zu ein Heftchen abgreift, wundert man sich, dass es zwischen all der Werbung aktuelle Berichte gibt.

Für mich als Freund des Motorrollers, besser der Maxi-Scooter, ist das Kradblatt eigentlich recht uninteressant. Klar, es heisst im Untertitel auch Motorradmagazin. Und wir Maxi-Scooter Piloten sind alles mögliche, aber eben keine Motorradfahrer, oder wie gerne in der Szene selbst genannt: Biker.

Trotzdem nehme ich mir das Kradblatt bei Louis in Norderstedt immer mit. Blätter drin rum und lese auch den einen oder anderen Bericht. Neben den Berichten gibt es noch einen umfangreichen Terminkalender und private Foto- sowie Textanzeigen. Leider sind die Textanzeigen sehr wahl- und ziellos. Neben Verkaufsangeboten findet man Er sucht Sie usw.. Ausserdem gibt es am Ende des Heftchen Berichte über Händler und Veranstalter und Veranstaltungen.

Wer sich mit der Reklame befasst, bekommt einen super Überblick über Angebote für den motorisierten Zweirad Begeisterten im Norddeutschen Raum.

Die Alster-Roller haben dort z.B. einen Anbieter für ein Sicherheitstraining gefunden. 10 Freunde müsst Ihr sein, dann gibt es ein Angebot nur für Motorrollerfahrer!

Nun dachte ich mir, etwas Motorroller kann auch dem Kradblatt nicht schaden und funkte Markus L. an und fragte, ob ich einen Artikel über die Alster-Roller bei ihm im Kradblatt veröffentlichen darf.

Prompt kam seine Antwort und ohne zögern stimmte er dem zu. Dafür ein dickes DANKESCHÖN!

Schon in der aktuellen Aprilausgabe war mein Artikel erschienen, toll zusammengestellt und sehr lesenswert. Die Website der Alster-Roller spürt es an den Besucherzahlen und ich werde von meinen Rollerfreunden verstärkt auf den Artikel angesprochen. Das zeigt auch, dass etwas mehr Maxi-Scooter dem Kradblatt neue Leser bescheren könnte. Geschaut wird es von uns Roller-Piloten auf jeden Fall!

Das Kradblatt hat eine eigene App und einen Auftritt bei Facebook.

Hier sei einem der dortigen Admins gesagt: Ich fahre nicht nur Auto, Fahrrad und Motorroller. Wirklich schlecht recherchiert. Dazu habe ich aber bereits schon einen Bericht geschrieben… 😉

Hat Dir mein Bericht gefallen? Dann melde Dich doch auch in meinem WhatsApp Kanal an! Erste Infos zu Berichten und Terminen zuerst auf meinem Kanal! Einfach den OR Code scannen, einfacher geht es nicht 🙂

Jetzt mal die Meinung sagen! Hat Dir dieser Artikel gefallen?