Rollerfahrer haben keine Erfahrung mit Motorradfahrern. Basta!

Es gibt so Tage wie diesen, da möchte man am gesunden Menschenverstand zweifeln und am liebsten Albert Einstein zitieren!

Was habe ich heute bei Facebook erlebt? Nämlich, zweifle niemals die Kompetenz eines Motorradfahrers an! Schon gar nicht, wenn er vielleicht eine Harley oder ein anderes hochpreisiges Bike fährt!

Gotteslästerung!

Ich nenne meinen Gesprächspartner hier einfach mal abgekürzt KDKM! Dieser hatte einen Post bei FB online gestellt in dem es darum ging, ich zitiere den Bericht aus Baden online:

Am Motodrom, der Kreisstraße 5311 zwischen Wagshurst und Rheinbischofsheim, wurden wohl in der Nacht zum Samstag alle Verbotsschilder für Motorradfahrer abgesägt. Diese Schilder weisen darauf hin, dass es Motorradfahrern zwischen März und Oktober verboten ist, diese Strecke zu bestimmten Zeiten von Freitag bis Sonntag sowie an Feiertagen zu nutzen. Die Polizei ermittelt. Sie vermutet die Täterschaft in den Gegnern dieses Verbots, gegen das auch schon mehrere Gerichtsverfahren angestrengt wurden.

Ein anderer User antworte darauf und ich antwortete diesem User auf seinen Post. Ich schrieb darüber, dass gerade die Leistungsträger unserer Gesellschaft mit ihren HD zum Lärm aus puren Egoismus beitragen. Denn mein Vorredner zweifelte die Intelligenz der Krachmacher an. Und ich betrachte das anders: ohne Intelligenz kein Leistungsträger. Also ist der Krach reiner Egoismus…

Das missfiel KDKM sehr und er drohte mir: …Und seit wann kostet es viel Geld, wenn man Motorrad fahren möchte? Du bist offensichtlich kein Motorradfahrer oder hast absolut keine Ahnung von der Materie. Wenn du hier nur rumtollen willst, begleite ich dich gerne zum Ausgang…

Ich: Ich verstehe Deine Reaktion nicht. Ich habe auf RP geantwortet und nicht auf den Artikel. Sorry, wenn Du mich missverstanden hast!

Nun ging es richtig zur Sache!

KDKM: Ich verstehe deinen Kommentar durchaus, aber die deine Aussage zeugt einfach nur von fetten Vorurteilen – aber auch nicht mehr! Ich habe dich gerade mal gegoogelt und demnach fährst du offenbar nur Fahrrad, Roller und Auto. Wenn du also zwar Vorurteile aber keine Erfahrungen mit Motorradfahrern hast, halte dich bitte zurück.

Dann wollte mir KDKM noch weiter seine Meinung und weitere Vorurteile aufdrücken.

Nun frage ich mich ehrlich, wer hat hier die Vorurteile?

Ich bewege meinen “Roller” 10.000 – 13.000 km im Jahr, treffe unterwegs auf unzählige Motorradfahrer aus ganz unterschiedlichen Motorradgattungen, bin auf diversen Motorradtreffpunkten, bei Händlern und Aussteller anzutreffen, fahre ab und zu selber Motorrad, habe Freunde und Familie die Motorrad fahren.

Aufgrund meines Blogs und meiner Leidenschaft für Motorroller setze ich mich sehr differenziert mit dem Thema Zweirad auseinander. Man bedenke, ich will Motorroller fahren, ich muss nicht! Deswegen schloss ich das Thema mit folgenden Post ab:

KDKM, Du kannst es Dir gerne so hinlegen wie Du es brauchst. Und Du kannst mir, der ja angeblich nur Fahrrad, Roller und Auto fährt und keine Erfahrungen mit Motorradfahrern hat, gerne Vorurteile unterschieben. Ich werde mich hier nicht rechtfertigen müssen. Bleib bei Deiner Interpretation und Deinen eigenen Vorurteilen. Ich persönlich finde Sachbeschädigung ein No-Go. Egal von wem! Genauso finde ich zu laute Motorräder und Autos extrem egoistisch. Erstaunlich das Du so viel Zeit hast auf einen Post der an einen anderen Facebooker ging, mit mir so steil zu gehen.

Trotzdem bedanke ich mich recht herzlich bei KDKM für dieses neue Thema in meinem Blog sowie der Bestätigung, dass echte Biker nicht nur keinen Roller fahren, sondern diese auch noch für inkompetent halten… 😁

PS.: Nachtrag 03/2023 – Es ging bei dem Verbot nicht um Lärm, sondern um besonders viele Unfälle an der Strecke! Ist keinem in der Hitze des Gefechtes aufgefallen…

2 Gedanken zu „Rollerfahrer haben keine Erfahrung mit Motorradfahrern. Basta!“

  1. Moin Uwe, ich hab mich mal wieder amüsiert über deinen Artikel. Wenn du dich auch überall “rumtreibst” mit kritischen Beiträgen, musst du auch mit Gegenwind rechnen, ob berechtigt oder nicht.
    Aber mal etwas anderes, was hat das auf sich mit ” Roller und Wind um die Muschi” ? Ist Rollerfahren etwas für Transen ? Oder sind Rollerfahrer Weicheier? Oder checke ich da etwas nicht?

    1. Martin, ich mag so gerne Deine Kommentare! Bei diesen Beitrag ging es mir letztlich darum, dass Rollerfahrer von 50 ccm bis 800 ccm alle in einen Topf geworfen werden und der Schreiber gar nicht merkt, wie unreflektiert er selber ist und sehr viele Vorurteile pflegt. Eben das, was uns Maxi-Scootern regelmässig widerfährt. Obwohl wir ein Teil der großen Motorradfamilie sind. Das Bild hat mir mal ein Arbeitskollege geschickt, der mit Zweirädern nun gar nichts zu tun hat. Ich finde es witzig, weil es eben so heftigst übertrieben ist.

Jetzt mal die Meinung sagen! Hat Dir dieser Artikel gefallen?