An den Schaalsee mit den Alster-Roller

Die erste Tour 2024 mit den Alster-Roller wurde gleich zu einem großen Erfolg! Wir hatten im Vorfelde bereits einige Anfragen, z.B. aus Lübeck. Und mussten sie alle absagen.

Mit 17 Motorroller starteten wir bei leichten Regen Richtung Ratzeburg.

In Ratzeburg machten wir unsere erste Pause. Kleiner Spass zwischendurch, als wir auf dem Parkplatz die beiden Motorradfahrer wieder trafen, die meinten, man könne mal einfach so einen TMax an der Ampel verblasen. Da muss man schon richtig schalten können und ein bisschen mehr Gas geben…!

In Ratzeburg war das Wetter noch etwas trüb, aber trocken. Nach einer kleinen Pause ging es endlich weiter an den Schaalsee, zur Schaalseefischerei. Dort wollten wir die Rollerfreunde Prignitz treffen.

Allerdings waren auch noch die Heidjer Rollerfreunde vor Ort! Und bei uns fuhren die Honda-Forza-Gruppe-Hamburg, Rollerfreunde aus Kiel und vom HHCN mit. Ein Potpourri der Rollerszene und ihrer Clubs.

An der Schaalseefischerei glich das ganze eher einer Party als einer Tour. Selbst das Wetter war mittlerweile super gut und so konnten wir die zwei Stunden Pause nutzen um uns kennenzulernen und auszutauschen. Mittlerweile waren wir so bei knapp 25 Motorroller. Da gibt es viel Gesprächsstoff!

Weiter ging es nach der Kennlernrunde nach Kittlitz ins Dielencafé. Mit Sicherheit kein Geheimtipp mehr.

Denn schon bei der Reservierung war der erste Kontakt ausgesprochen höflich und freundlich. Vor Ort bekamen wir 3 große Tische auf der Terrasse, Kaffee und Kuchen begeisterten uns alle! Der Service war ebenfalls spitze.

Und dann die Verabschiedung. In mehreren kleinen Gruppen ging es nach Hause.

Ein kleiner Rest fuhr noch ins Coffeetofly nach Hamburg. Da tobte auch wieder der Bär.

Tolle Tour mit sehr netten Leuten und Rollerverrückten bei bestem Wetter. Mehr geht nicht.

Danke an Euch alle für einen gelungenen Tag!

Danke für die Fotos: Michael, Frieder, Martina, Thomas, Dieter und Andreas.

10 Gedanken zu „An den Schaalsee mit den Alster-Roller“

  1. HALLELUJAH, welch tolle Auftaktveranstaltung hier im Norden (in meinem Heimatrevier).
    War quasi eine “STERNFAHRT-LIGHT”, die mir entgangen ist. Musste aber leider kurzfristig absagen; denn der Arzt ist immer “der höchste Vorgesetzt”, wurde mir mal eingebläut.
    Gut gemacht, UWE!

    1. Moin H.-W., dass war wirklich ein toller Start in die Saison. Kasi hat ein tolles Video gemacht, dass baue ich aber in den Bericht auf der Alster-Roller Seite mit rein! Ich freue mich auf den 18 + 19.05.! Das wird der Knaller des Jahres!

  2. Moin Uwe, mal was zum Thema Grüßen, das du ja schon ausführlich behandelt hast.
    Ich bin euch in Ratzeburg auf meiner GS entgegengekommen und habe freudig meinen Arm gehoben, da ich euch erkannt hatte und als Roller-Community gebildeter Biker wusste, dass ihr in meinem Revier unterwegs seit. Leider kam aus der ganzen Truppe kein Gruß zurück!!! Ja, ich weiß, Sonntag war es nervig mit dem Grüßen, es waren einfach zu viele Biker auf den Straßen, aber deine Aussage, “ich grüße auch Motorradfahrer” hängt ja wohl ein bisschen. 🙂

    1. Moin Martin, manchmal sieht man einen Gruß zu spät. Manchmal schaffe ich es nicht die Flosse zu heben und grüsse mit Finger hoch über der “Kupplung”. Und manchmal übersieht man einfach einen Gruß. Das keiner aus der Gruppe Deinen Gruß erwidert hat ist ja echt ein Ding! Hast Du ggf zu kurze Arme? Spass bei Seite, wenn niemand bei durchgezogenen Gruß zurückgrüßt, ist das sehr unfreundlich! 100%!

  3. An diesem “Elefantentreffen” mit Rollerpiloten aus fünf Clubs dabei zu sein war schon cool, supercool!
    So oft wird so etwas wohl nicht geboten.
    Der Werdegang von der ersten Kontaktaufnahme über Stammtischbesuch, Chataustausch bis zum Treffen am Schaalsee war schon klasse und hat gezeigt, mal über den Tellerrand zu schauen lohnt sich!
    Danke und Grüße an alle, die dabei waren. Das können wir gerne wiederholen.

    1. Danke für Dein Feedback Frieder! Ich werde in diesem Sinne weitermachen und freue mich über jeden Rollerpiloten, der so ähnlich tickt. Was für ein wunderbarer Tick 💙😁

  4. Das war ein Tag nach meinem Geschmack, Männers!
    Wir haben nicht nur gemeinsam etwas für die Vernetzung unserer Clubs getan, immerhin waren es fünf Clubs – sozusagen Elefantentreffen, sondern auch für das Rollerfahren allgemein. Das können wir gerne öfter machen.
    Danke und Grüße an alle, die dabei waren.

    1. Moin Frieder, dass war wirklich ein sehr schöner Saisonstart. Die Prignitzer sind aber auch echt nette Leute! Und darum wird unsere Verbindung auch weiter bestehen. Wir haben ja mit beiden Clubs noch Pläne 😉. Vielleicht mache ich nächstes Jahr wieder so einen Saisonstart, mit dem gleichen Ziel. Mal sehen, wer dann noch kommt 🙂 VG

Jetzt mal die Meinung sagen! Hat Dir dieser Artikel gefallen?