Überraschungen sind aus geblieben. Piaggio wie immer an der Spitze der Kraftroller-Charts. Vertreten mit der Vespa GTS-300 Super und dem MP3-500 LT. Yamaha konnte mit dem X-Max 300 immerhin den 3. Platz halten mit mickrigen 762 verkauften Einheiten. Dem gegenüber stehen 6.996 Einheiten der Vespa GTS-300 (satte 42% Marktanteil…!). Schade…!
Hersteller | Modell | Zulassungen | |
1. | Piaggio | VESPA GTS-300 SUPER | 6.996 |
2. | Piaggio | MP3 -500 LT | 838 |
3. | Yamaha | X-MAX 300 | 762 |
4. | Kymco | XCITING 400 | 653 |
5. | Honda | SH 300A | 622 |
6. | Piaggio | BEVERLY 350 SPORT TOURING | 499 |
7. | Honda | FORZA 300 | 468 |
8. | BMW | C 400 GT | 438 |
9. | Peugeot | METROPOLIS 400 | 413 |
10. | BMW | C 400 X | 390 |
Eine Top 50 Tabelle wie bei den Motorrädern gibt es leider nicht. Ich denke, dass ich die 3 Personen, die sich letztes Jahr einen Suzuki Burgman 650 gekauft haben, auch persönlich kenne. 2 Definitiv! Detlef und Detlef. Was für ein Zufall!
Der Kraftroller-Markt konnte auch 2019 wieder zulegen. Plus 20 % gegenüber den Motorrädern. Allerdings sind deren Verkaufszahlen um einiges höher als die der Kraftroller. Die Motorroller über 400 ccm haben auch 2019 wieder weniger Liebhaber gefunden. Unangefochten bei den ganz großen Rollern ist der Yamaha T-Max 530. Nun gewachsen zum T-Max 550. Im Dreiradmarkt gibt es vor allem mit dem Kymco CV-3 eine Neuerung die den Markt in Bewegung bringen wird. 2 Zylinder und 55 PS sind eine Ansage!


Was gut ist steht eben ganz oben ??
Na gut das du ein paar Smileys ersetzt hast…?