Zum Mittelpunkt von Schleswig-Holstein mit den RFP

05.07.2025: Die Rollerfreunde Prignitz hatten sich vorgenommen, Schleswig-Holstein zu erkunden. Ihr Ziel war der Mittelpunkt unseres Bundeslandes. Mit Matze von den Rollerfreunden Syke war ich 2019 schon einmal in Nortorf, direkt am Mittelpunkt von Schleswig-Holstein.

Weil das von Quickborn aus gar nicht so weit entfernt ist, habe ich mich den Rollerfreunden aus Prignitz gerne angeschlossen – zumal es nicht unsere erste gemeinsame Tour war.

Wir trafen uns in Tangstedt auf dem Edeka-Parkplatz. Das Wetter sollte eigentlich durchwachsen und sehr regnerisch werden. Deshalb hatte ich mir extra neue Regenklamotten besorgt. Gebraucht habe ich sie aber nicht.

Ich führte die Rollerfreunde Prignitz über schöne Landstraßen bis kurz vor Neumünster. Unsere fantastische Strecke führte über den Götzberg bei Henstedt-Ulzburg, weiter durch Kisdorf, Kattendorf, Struvenhütten, Hartenholm und Heidmühlen bis nach Boostedt.

Dort übernahm das Navi die Führung und brachte uns prompt durch die – wie ich finde – hässlichste Stadt Schleswig-Holsteins: Neumünster. Und ich bekam in unserer kleinen Pause von Keith den lustigen Aufsteller geschenkt.

Zwischendurch informierten wir Dieter H., dass wir um 14:17 Uhr am Mittelpunkt sein würden.

Sender. Empfänger. Problematik!

Dieter wartete nämlich in Nortorf auf dem Marktplatz – das ist jedoch nur der Mittelpunkt von Nortorf. Zum Glück war Dieter H. geduldig, und so fanden wir uns schließlich dort zusammen. Wirklich ein lauschiger Platz, an dem wir auch noch einen begeisterten Vespa-Veteranen kennenlernen durften.

Von dort aus führte uns Dieter H. zum Hotel der Rollerfreunde in Molfsee – in unmittelbarer Nachbarschaft zu unserem neuen Außenminister Johann Wadephul.

Hier trennten sich dann unsere Wege. Ich hatte noch gut eine Stunde Heimweg vor mir, während der Himmel bereits tief voller Regen hing.

Der Regen kam dann auch – allerdings nicht auf meinem Heimweg, sondern blieb dort in der Region.

Im August sind die Rollerfreunde Prignitz drei Tage lang bei uns Alster-Rollern zu Gast. Darauf freue ich mich schon sehr!

Bis dann – und immer dran denken: Moin und herzlich willkommen! Und kiek mol wedder in!

PS: Keith Richards ist euch bestimmt auch aufgefallen, oder? Und wie witzig, er heisst im wirklichen Leben Dieter…

2 Gedanken zu „Zum Mittelpunkt von Schleswig-Holstein mit den RFP“

  1. Danke für diesen Bericht, Uwe,
    dem muß man nichts hinzu fügen. Das war einfach ein toller Tag!
    Wir Prignitzer waren erstmalig in Schleswig Holstein.
    Schon die Strecke zum Treffpunkt in Tangstedt hat uns völlig begeistert!
    Jede Gegend hat natürlich ihren Reiz. Aber diese Tour war schon ganz besonders.
    Danke an Uwe und Dieter; Ihr ward das Topping dieses Tages.

    1. Mir hat es viel Freude gemacht, Euch einen kleinen Teil unseres Bundeslandes zu zeigen! Und das Dieter mit dabei war, hat es noch besser gemacht! 🙋🏼‍♂️💙🛵

Jetzt mal die Meinung sagen! Hat Dir dieser Artikel gefallen?