Abgesagt, wegen Corona!

Was für ein Jahr!

Für mich persönlich startete das Jahr mit einer Tragödie, dem frühen Tod meiner Frau und sechs Wochen später der Tod meiner Schwiegermutter.

Im März schlug dann Corona in Europa voll zu. Italien, Spanien, Österreich und Frankreich wurden die Hotspots für Corona. Und dann kam der Virus bei uns in Deutschland vollends an.

Kontaktverbote und die Einschränken des öffentlichen Lebens (Shotdown, Stay at Home) betreffen uns seit dem im täglichen Leben.

Für uns Biker bedeutet das natürlich den Verzicht auf Stammtische und Treffpunkte. Motorrad-Händler und Zubehör Geschäfte hatten wie alle anderen nicht System relevanten Geschäfte geschlossen. Zum Glück ändert sich die Situation gerade im Juni zum Vorteil für die Wirtschaft. Ob es uns Menschen hilft, wir werden sehen.

Und, wenn man z.B. hier in meinen Terminkalender guckt, muss man feststellen, dass die allermeisten Motorradtreffen von Bedeutung für dieses Jahr abgesagt wurden.

Viel Schlimmer finde ich es, das so viele Menschen bereits an Covid 19 sterben mussten und wahrscheinlich auch noch sterben müssen.

Da ist das bisschen Verzicht in der Freizeit doch ein “Vogelschiss der Vergangenheit” in späteren Erzählungen.

Leute, bleibt gesund und kommt unfallfrei durch die Saison!

Jetzt mal die Meinung sagen! Hat Dir dieser Artikel gefallen?