Das war der MoGo Lübeck 2023

Für mich stand dieser Motorrad Gottesdienst unter dem Motto: Begegnungen

Hans-Werner vom Honda-Helix-Club-Nord hat unter der Überschrift “Motorroller sind dabei”, versucht die norddeutsche Roller-Community für dieses Event zu gewinnen.

Technisch gerüstet ging meine Anfahrt um 10.00 Uhr los.

Vor Ort traf ich meine Rollerfreunde von den Helixen-Nord.

Sowie Rüdiger von den Alster-Roller.

Rüdiger

Später kamen noch die Honda Forzas von “Kasi on Tour” dazu. Denn auch Kasi hatte getrommelt!

Eine Begegnung auf die wir uns beide gefreut haben.

Von unserem Treffpunkt sind wir dann mit ca. 25 Motorroller ab 125 ccm gemeinsam zum Gottesdienst gefahren.

Lt. Lübecker Nachrichten sollen um die 500 Maschinen beim Gottesdienst gewesen sein. Ich denke, zu unseren 25 Motorroller haben sich bestimmt noch 5 weitere dorthin verirrt.

Die Stimmung und das Wetter waren wunderbar. Gott muss ein Rollerfahrer sein, mindestens ein Biker…

Nach dem Gottesdienst ging es als Konvoi durch die Lübecker Stadt um zum Abschluss noch eine Grillwurst und Getränke ausserhalb von Lübeck einzunehmen.

Die Stimmung war bis zum Schluss großartig. Wunderbare Menschen, diese Rollerfahrer! Nächstes Jahr bin ich, so wahr Gott will, wieder mit dabei.

Nach der Tour ist vor der Tour. Und so ging es noch mit 13 Motorroller zur Hermannshöhe an der Lübecker Bucht zum ausklingen…

Auf dem Heimweg, bevor es richtig los ging, war mir das Glück heute ein zweites Mal wohl gesonnen. Es goss wie aus Kübeln. Nachdem ich unter dem Dach der Tankstelle stand! 🙂

Und zu guter Letzt noch ein passendes Video von Kasi zu diesem wunderbaren Tag. SeeU!

Epilog

Hier haben sich Motorroller Begeisterte gefunden. Ob nun Hans-Werner, der immer noch unermüdlich für das Thema brennt oder der Newbie Kasi, der es innerhalb eines Jahres geschafft hat, sich einen Platz in der Roller-Community zu erobern.

Synergien zwischen den einzelnen Clubs weichen langsam die Rivalität auf.

Mitglieder des einen Clubs fahren auch gerne einmal bei den anderen Clubs mit. Eine Mitgliedschaft kann man auch in mehreren Clubs haben.

Gemeinsam sind wir Motorrollerfahrer unübersehbar!

In diesem Sinne: DLzG

9 Gedanken zu „Das war der MoGo Lübeck 2023“

  1. Moin Uwe,
    Auch für mich war es ein sehr emotionaler Tag mit vielen neuen Eindrücken, netten Menschen und einer gelungenen Tour.
    Persönlich empfinde ich das Fahren mit anderen Rollergruppen oder generell mit einer gemischten Truppe als Bereicherung.
    Es zählen einfach die Freude am Fahren, nette Kontakte zu knüpfen und die schönen Ecken hier im Norden und darüber hinaus kennenzulernen.

    Es grüßen dich ganz herzlich,
    Kasi und die Forza-Gang

    1. Moin Kasi, dem kann ich nichts mehr dazu fügen. Freue mich auf eine weitere Tour mit Dir, Jürgen und den Jungs. Tolle Gruppe hast Du am Start!

  2. MOIN UWE,
    im Namen unseres (gemeinsamen) HHCN auch an dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank für die freundliche Berichterstattung. Aber auch KASI mit seiner HONDA Truppe ein solcher Dank für das Mitwirken vor Ort in Lübeck und natürlich für die veröffentlichte Videoaufzeichnung.
    Diese Zusammenarbeit entspricht voll und ganz meinen Vorstellungen, und ich kann mir nur wünschen, dass
    uns dieses beispielhafte Mtieinander weiter voran bringt.
    Tschüss u. Gruß
    Ha.-We.
    HHCN aus MÖLLN

    1. Moin Michael, na dann bin ich mal gespannt, ob ich die Person mal wiedersehe! Habe umgehend den Text korrigiert. Vielen Dank für Deine Info!

Jetzt mal die Meinung sagen! Hat Dir dieser Artikel gefallen?