Durch Ostholstein mit den Alster Roller

Und noch einmal durch das wunderschöne Ostholstein.

Diesmal mit den Alster Roller und Detlef als Tour-Guide. Detlef hat sich für eine Strecke von Tangstedt nach Mölln, Ratzeburg, Lübeck und Bad Oldeslohe entschieden.

Und da es eher eine spontane Idee und Tour war, durfte vor allem sein Navi die Route wählen. Ergänzt von Detlefs Ortskenntnissen wurde die Fahrt ins blaue wunderbar umrahmt von herbstlich leuchtenes Laub und blauen Himmel. Die Strassen waren trocken und so konnten wir unsere Ausfahrt richtig geniessen.

Diesmal trafen wir uns in eher kleiner Runde, die zum Start mit vier Rollern fuhr. Bereits angekündigt hatte Klaus, dass er sich nach kurzer Zeit leider wieder ausklinken müsse.

In Mölln wollte uns ad hoc nicht einfallen wo die Bronze von Till Eulenspiegel steht, daher nur ein kurzes Foto und weiter nach Ratzeburg.

Wir sind die ganze Zeit bis auf einigen wenigen Ausnahmen auf Nebenstrassen gefahren und durch wunderschöne Orte gekommen.

In Ratzeburg gab es ein Fischbrötchen, etwas Zeit zum Ausspannen, am Treffpunkt sehr viele Bikes zu begucken und ein kleines leckeres Eis zum Abschied aus Ratzeburg.

Nun ging es Richtung Lübeck. Wir blieben im Süden von Lübeck und pausierten am Elbe-Lübeck-Kanal.

Danach ging es Richtung Bad Oldeslohe, wo wir uns von Rüdiger verabschiedeten und nach Norderstedt/ Quickborn zurückfuhren.

Eine schöne Tour mit netten Leuten und einem kompetenten “Leithammel” 😉 Vielen Dank Detlef für die schöne Tour!

Jetzt mal die Meinung sagen! Hat Dir dieser Artikel gefallen?