Durch Ostholstein von Tangstedt nach Lübeck mit dem HHCN

Der Honda-Helix-Club-Nord lud wieder zu einer Tour am 03.10.2022 ein. Es fanden sich 20 Roller und ein Motorrad ein.

Matthias hatte sich eine wunderbare Strecke ausgesucht und konnte zwei Pluspunkte für sich gewinnen. Der Wettergott ist ein Rollerfahrer meinte Stefan gleich zu Anfang und behielt recht. Denn gestartet sind wir bei schattigen 11-13 Grad und hatten am Ende zwischen Scharbeutz und Lübeck stattliche 19 Grad + x auf dem Thermometer.

Der zweite Pluspunkt war, dass die ausgewählten Lokalitäten wirklich ganz große Klasse waren!

Die Tour führte uns durch Stuvenborn und Schwissel, bis wir an der Herrenmühle unsere erste Pause machten. Dort begann das Training für mein Namensgedächtnis. Wenn man die Mitstreiter selten sieht, fällt es schwer die Namen zu behalten. Und da es nicht nur mir so geht, werde ich heute mal einige Fotos mit Namen unterlegen.

Nach der Pause ging es auf Nebenstrassen weiter, bis wir zur Mittagszeit das Griechische Restaurant “Hermes”erreichten. Der sehr schnelle und aufmerksame Service und die leckeren Gerichte sowie die Gastlichkeit des Wirtes liessen uns zufrieden weiter fahren.

Wir fuhren über Timmendorf an die Ostsee. Durch Scharbeutz bis nach Haftkrug, wo wir wieder eine kleine Pause einlegten. Hier waren wir uns alle einig: Schleswig-Holstein ist ein gutes Motorroller-Land und hat viel zu bieten.

Nach Sirksdorf verliessen wir die Ostsee und fuhren Landeinwärts über Ahrensbök und Stockelsdorf auf Nebenstrassen bis Lübeck.

Wir waren gut in der Zeit und so gab es vorher noch einmal eine kleine Pause für uns erschöpften Fahrer…

In Lübeck haben wir im Cafe Moni sehr leckere Torten und Kaffee bekommen. Von hier aus fuhr jeder seine Heimat an.

Hier” ein Bericht des HHCN zum Ausflug. Ebenfalls sehr stimmig und am Ende gibt es noch Fotos aus dem Cafe Moni 🙂

Bemerkenswert war wieder, wie die Gruppe auf das Marschall-System achtete. Zweimal zerriss es die Gruppe, beide Male wurde der Anschluss gefunden weil der letzte Fahrer der ersten Gruppe an der Abbiegung wartete. Auch der Tour-Guide achtete darauf, dass die Gruppe zusammen blieb.

Vielen Dank an Matthias, dass war ein wunderbarer Tag on tour!

2 Gedanken zu „Durch Ostholstein von Tangstedt nach Lübeck mit dem HHCN“

  1. Erneut eine umfangreiche und in allen Belangen interessante Berichterstattung über eine schöne gemeinsame Rollertour, die allenTeilnehmern (20) noch lange in Erinnerung bleiben wird. Die Lust auf Rollerfahren
    wird durch diesen Beitrag absolut gestärkt und findet hoffentlich großes Interesse in der Rollerszene.
    Am So. 16. Okt. gibt`s eine weitere, und für uns letzte Tour im Jahr 2022 in das ALTE LAND.
    Tschüss, Gruß und ein Dank dem Redakteur
    H.-W.P.
    HHCN aus Mölln
    für Südholstein u. HH

    1. Moin Hans-Werner, vielen Dank! Mein Herz hängt am Thema Motorroller. Und ich glaube, Dir geht es ähnlich, denn Du bist auch aktiv unterwegs. Es gibt die, die Touren planen. Solche die regelmäßig Mitfahren. Andere kümmern sich um das Erscheinungsbild ihres Rollers oder um das Outfit des Fahrers. Andere sind in Foren, Social Media und Clubs aktiv. Und ich habe diese Website. Danke fürs mitlesen, wir sehen uns am 16.10., aber nur wenn es nicht regnet 💯😉

Jetzt mal die Meinung sagen! Hat Dir dieser Artikel gefallen?