Frauen-Power mit dem Motorroller

Wer mich kennt weiss, dass ich es sehr schätze, dass Frauen ihren Mann stehen. Das können sie manchmal sogar besser als wir Männer selber.

Mittlerweile kann man auch immer mehr Frauen auf Motorrädern beobachten. Angst vor dicken Brocken haben Frauen jedenfalls nicht.

Tochter und Vater 2022

Und nun tut sich auch langsam was in der Roller-Szene. Dank dem Führerschein B 196 kommen immer mehr jüngere Frauen und Männer in die völlig überalterte Herren-Riege.

Ähnliches konnte man schon bei den Dreirad-Motorrollern beobachten. Die Nutzer sind jünger und weiblicher.

Für die ganze Motorroller-Szene ergibt sich ein ganz neues Erscheinungsbild. Zumal Frauen sich auf leichtere Motorroller mit 125 bis 300 ccm spezialisieren.

Claudia von den Alster-Roller, wäre beinahe sogar die erste Frau bei uns im Norden gewesen, die eine eigene Roller-Tour angeführt hätte. Leider kam echt schlechtes Wetter dazwischen und danach die Herren der Schöpfung, die bei der Anmeldung der Tour immer schneller waren. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben 😉

Im Jahre 2022 waren 28.351 Frauen (10,5 Prozent) Käuferinnen von Motorrädern, 125er, Roller, Trikes und Quads. Das ist nun nicht so sonderlich viel.

Aber ein toller Anfang.

Gruppenbild mit Damen, Alster-Roller 2023

Jetzt mal die Meinung sagen! Hat Dir dieser Artikel gefallen?