Mit dem HHCN in die Holsteinische Schweiz

Sonnige 27 Grad waren angesagt, ich hatte max. 26 Grad auf dem Thermometer. Und 240 km mehr auf dem Kilometerzähler…

Wir trafen uns gut gelaunt vor Möbel-Kraft in Bad Segeberg. Unsere Gruppe zählte bis dahin bereits fast 15 Motorroller. Da vor Ort auf dem großen Parkplatz auch ein Flohmarkt stattfand, fanden so ca. 14 weitere Rollerfahrer ein anderes Warteplätzchen.

Riesen Flohmarkt vor Möbel-Kraft

Da wir Profis sind, waren wir am Ende dann alle vereint und haben zwei Fahrgruppen gebildet. Bei 27 Motorroller und leider zwei Motorrädern, macht das einfach mehr Sinn!

Heute kamen wieder mehrere Motorroller Clubs zusammen: der Honda-Helix-Club-Nord, einige Alster-Roller sowie Mitglieder der Honda Forza Gruppe, ohne Kasi!

Wenn man mit einer Mesh-Jacke in den Regen kommt… ist das wie duschen! (O-Ton Siegi) 🙂

Wir fuhren am großen Plöner See vorbei Richtung Eutin. Und kamen an der Hohwachter Bucht (Ostsee) und auch noch am Selenter See vorbei.

Ein super cooler Rastplatz war am Angelsee Mönchneversdorf!

In Gierkau haben wir im Engelauer Kamin gut gegessen und sind dann weiter Richtung Sieversdorf um dann letztlich in Bornhöved noch einmal old school mässig in einem sehr ländlichen und alten Café (Café Elend, was für ein Name) zu schlemmen. Die dicken Bäuche müssen ja irgendwo herkommen.

Die Tour wurde von Manfred erarbeitet und in meiner Gruppe auch von ihm angeführt. Eine supertolle Strecke, abwechslungsreich von der Landschaft und auch vom Fahranspruch her.

Unsere Tour am 11.06.2023
Ungefährer Tour-Plan

Manfred, besten Dank dafür!

Das Video hat Volker gemacht. Auch Dir ein großes Dankeschön

PS.: Hey Martin, wo warst Du?

PSS.: Wir waren heute mal mit 3 TMax in der Gruppe unterwegs!
Dieter mit seinem TMax 500, Bj 2009
Michael mit dem TMax 530, Bj 2019
Uwe mit dem TMax 560, Bj 2021

PSSS.: 27 Roller sind eine Ansage! Danke, dass Ihr alle da wart! Wie sagte Michael (Honda Forza Gruppe): es können gar nicht genug sein!

4 Gedanken zu „Mit dem HHCN in die Holsteinische Schweiz“

  1. Moin Uwe, tja, wäre natürlich super gern mitgefahren….. aber, meine Frau hatte am Samstag einen außergewöhnlichen Geburtstag und der ganze Familienclan war da. Da wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, natürlich draußen bei dem geilen Wetter. Rate mal, wer am Sonntag, mit dickem Kopf, aufräumen musste. 🙁

  2. MOIN UWE,
    wieder warst du schneller als dein T-MAX und hast uns diese Berichterstattung erneut einmal brandaktuell beschert. Ich sage nur DANKESCHÖN; der HHCN ist stolz auf dich. Webmaster KLAUS wird bald nachziehen,
    und dann haben wir wieder eine umfangreiche Zusammenfassung dieser erfolgreichen Tour in die HOLSTEINISCHE SCHWEIZ erhalten. (siehe unter : http://www.helix-club-nord.de )
    Abschließende Feststellung: Der Zulauf an neuen Rollerfahrern ist schon beachtens- und auch bemerkens-wert. Diese Entwicklung ist erfreulich, und andere Rollerclubs werden uns beneiden. Es ist aber auch ein Zeichen dafür, dass sich die Gäste bei uns wohl fühlen. Jetzt möchten wir diesen Personenkreis auch bei uns im HHCN integrieren, und nach einer mehrmaligen Teilnahme stelle ich mal die vielleicht freche Frage:
    “Könntest Du Dir vorstellen, im HHCN auch “offizielles Mitglied” zu werden?”
    Wenn Du mit ganzem Herzen Rollerfahrer bist, und den im Jahr 1994 gegründeten HHCN bereichern möchtest, dürfte Dir diese Entscheidung eigentlich nicht schwer fallen.
    Über 40 Clubmitglieder nehmen Dich mit offenen Armen auf.
    Vielen Dank, dass mir diese Eigenwerbung hier gestattet wird.
    Tschüss u. Gruß
    Ha.-We. aus MÖLLN
    HHCN

    1. Moin Hans-Werner, und ich als Mitglied beim HHCN habe gar nichts gegen Werbung in eigener Sache. Der HHCN ist ein Club mit tollen Mitgliedern, die alle sehr achtsam und wertschätzend miteinander umgehen. Macho Sprüche und Anmacherei/ dumme Sprüche sind hier nicht willkommen. Es ist immer wieder eine Freude mitzufahren und ich hoffe, dass wir noch viele neue und dauerhafte Mitglieder bekommen!

Jetzt mal die Meinung sagen! Hat Dir dieser Artikel gefallen?