Pfingstmontag an den Nord-Ostsee-Kanal

Was eine kleine Tour an den Nord-Ostsee-Kanal werden sollte, entwickelte sich zu einer Tagestour bei bestem Wetter.

Pünktlich um 10 Uhr, bei noch schattigen 13 Grad, trafen wir uns am Schweinske Ochsenzoll in Hamburg.

Claudia mit ihrem Burgi 125, Pit mit seinem Kymco 350 und Tanja mit mir auf dem TMax.

Der Fähranleger Sehestedt war unser Ziel. Der Pfingstverkehr mag überall gewesen sein, unsere Bahn war frei!

In Willscharen machten wir an der Stör unsere erste Pause. Unscheinbar verbirgt sich dieser tolle Rastplatz. Ich bin schon dutzende Male dran vorbei gefahren ohne zu pausieren. Mit weiten Blick in die Landschaft hat man die Möglichkeit, direkt an der Stör zu sitzen. Und laut Pit mit dem besten und größten Dixiklo ever…

Der Fähranleger Sehestedt war proppenvoll. Ausflügler und Biker. Und trotzdem haben wir uns oben am Imbiss noch einen Strandkorb ergattern können. Leckere Pommes mit Currywurst und Bismarkbrötchen und die Fahrt ging weiter…

Es blieb noch Platz für ein lecker Eis im Eisstübchen, in Rendsburg. In Rendsburg zwei Ehrenrunden gedreht und dann doch noch, auch ebenfalls proppevolle, dass Eisstübchen gefunden.

Weil in Sichtweite und aktiv, ging der Rückweg auf der Schwebefähre zurück über den Nord-Ostsee-Kanal Richtung Heimat.

Eine letzte Pause in Willscharen am bereits bekannten Rastplatz.

Wir vier waren uns einig: das war ein toller Ausflug. Schöne Strecken, Orte und Locations und vor allem: richtig nette Leute mit viel Spass!

Euch dreien vielen Dank! You made my day 💕

PS: Vielen Dank an Claudia für die vielen Fotos! ✨

PSS: Das war keine Alster-Roller Ausfahrt!

8 Gedanken zu „Pfingstmontag an den Nord-Ostsee-Kanal“

  1. Moin Uwe, ich hoffe du fährst bei uns auch mal wieder mit. Jetzt habe ich mir extra wegen dir noch einen Roller zugelegt, weil du ja keine Mopeds in Rollerclubs magst, und nun gehst du fremd 🤣🤣🤣. Außerdem schreibst du immer so schöne Berichte, bei uns schafft das ja keiner. 😒
    Gruß MWRZ

    1. Moin Martin, am 11.06. bin ich endlich wieder mit am Start. Freue mich Dich und die anderen wiederzusehen! VG Uwe

  2. Hallo ihr lieben , freut mich das ihr eine schöne Tour und bestes Wetter hattet .Uwe ist ja auch ein netter Kerl und Claudia und Pit sind ja auch gerne unterwegs.
    Für Uwe freue ich mich das er nicht alleine mit dem Tmax durch die Gegend fahren muss , alles Gute euch allen .
    Wir fahren ja Ende Juni in den Harz und dann können wir auch wieder einen Bericht erstellen, bis bald und eine schöne Zeit wünscht der H.-D.

Jetzt mal die Meinung sagen! Hat Dir dieser Artikel gefallen?