Imbiss in Kiel mit Blick auf die Förde und den Nord-Ostsee-Kanal

Es gibt sie noch, die kleinen Dinge, die wenig Kosten und große Freude machen. Eine dieser Perlen ist der „Förde- und Kanalblick“ in Kiel.

Auf einer Tour mit den Alster-Roller führte unser Scout uns an diesem tollen Aussichtsort.

Der Förde- und Kanalblick

Der Imbiss liegt an der Nordmole des Scheerhafens direkt am Nord-Ostsee-Kanal. Der Imbiss selbst ist wirklich zu vernachlässigen, kaufen sollte man trotzdem dort, immerhin stellt der Imbiss Tisch und Stühle bzw. Strandkörbe!

Man sitzt Promenaden artig in den Strandkörben oder auf der simplen Gartenbestuhlung. Einfach, aber liebenswert. Und deshalb auch günstig bei den Preisen im Imbiss.

Und dann geht das Entschleunigen los. Auf die Förde gucken, Schiffe und Boote kommen und fahren sehen. Schaut man in Richtung des Nord-Ostsee-Kanals kann man sehen, wie Schiffe durch die Schleuse fahren. Dazu das Möwengeschrei, so kann man auch den Wind und das Wetter geniessen. Motorrollerfahrer freuen sich über das WC in unmittelbarer Nähe. Alle anderen auch…

Förde- und Kanalblick
Mecklenburger Str. 58
24106 Kiel

Jetz mal die Meinung sagen! Hat Dir dieser Artikel gefallen?