Mit dem HHCN zum Flandernbunker

Der 3.10. ist bei mir schon immer für den HHCN gesetzt! Erstmalig war ich am 03.10.2018 bei einer Ausfahrt mit dem HHCN dabei.

Seit dem bin ich immer öfters mit den Jungs gefahren und mittlerweile selber Mitglied im Honda-Helix-Club-Nord.

Heute war Klaus unser Guide und er hatte eine tolle Tour ausgearbeitet. Es waren 23 Motorrollerfahrer am Start.

Los ging es in Bad Segeberg. Von da aus weiter über Bornhöved, Wankendorf, vorbei an Bordesholm, Flintbek bis zum Nord-Osee-Kanal zur Fähre Landwehr.

Auf der anderen Seite ging es dann zum Gasthof Levensau (Schweinsgeige) zum Mittagessen. Ein Gasthof, wie man ihn sich nicht ausdenken kann. Das Ambiente muss letztmalig in den 50er erneuert worden sein. Die Küche mehr als rustikal, aber ein sehr netter Service.

Aber letztendlich besser als irgend ein Junkfood Tempel mit Burgern oder Pseudo-Dönern.

“Aber Fremder, zieh am besten weiter!”

Sehenswert war die Alte Levensauer Hochbrücke über die es zurück über den NOK Richtung Kiel ging.

Dort haben wir den Flandernbunker besichtigt und eine hervorragende Führung durch den Bunker erhalten.

Nun dürstete es uns definitiv nach Kaffee und Kuchen, denn das Schnitzel mit Bratkartoffeln vom Gasthof Levensau hatte noch genügend Raum gelassen und wir waren auch schon spät dran…

Zumal nun das Wetter dann doch ernst machte, uns aber tatsächlich verschonte.

Die Fahrt durch Kiel wurde durch einige Abbrisse in der Gruppe verzögert, am Schluss fanden wir wieder zusammen und kamen geschlossen in Padenstedt an.

Das Cafe Altes Rauchhaus in Padenstedt ist mir bereits von vielen Ausflügen bekannt und es ist immer wieder eine Freude, dort die tollen Torten und Kuchen sowie den netten Service erleben zu können. Ausserdem wird dort Pfefferminztee als loses Blattwerk und nicht im Teebeutel serviert. Holli, verzeih mir meinen Witz, nächstes mal werde ich mir auch einen Pfefferminztee bestellen!

Insgesamt war das wieder eine tolle Tour, ein paar neue Gesichter dabei, schöne Gegenden gesehen und den Bildungsauftrag zum 03.10. auch erfüllt bekommen.

Klasse organisiert und geführt von Klaus vom HHCN. Vielen Dank dafür Klaus!

3 Gedanken zu „Mit dem HHCN zum Flandernbunker“

  1. Hallo Uwe, köstlich dein Bericht insbes. die Kritik am Gasthof Levensau 🙂 . Ich musste schon mehr als Schmunzeln über die Bratkartoffeln, die noch genügend Platz gelassen haben. Mach weiter so.
    Nächstes Mal bin ich wieder mit dabei, sofern meine Regierung die Mopeds frei gibt.
    Gruß Martin

    1. Moin Martin. wir sehen uns leider erst zum Festessen mit dem HHCN. Die letzte Tour fahre ich nicht mit. VG

Jetzt mal die Meinung sagen! Hat Dir dieser Artikel gefallen?