Neues Reifendruckkontrollsystem RDKS für den TMax 560

Vor ein paar Tagen hatte ich das Display für mein geliebtes, aber im Handel nicht mehr verfügbares Michelin RDKS verloren.

Und das kam so: Ich fuhr letzte Woche in Hamburg die Langenhorner Chaussee lang, die ohnehin immer eine Herausforderung an meine eigene Disziplin ist, in Richtung zum Coffeetofly und traf dann auf eine ältere BMW im Cafe Racer Style.

Und es kam wie es kommen musste, auf jeden Fall waren wir beide sehr zügig auf der Langenhorner unterwegs (bereits nach dem Blitzer ;-)).

Nach ein paar schnellen Bodenwellen sah ich nur noch das Display fast wie in Zeitlupe an mir vorbei fliegen. Scheinbar war die Magnethalterung im laufe der Jahre in die selbigen gekommen. Anhalten wollte und konnte ich nicht, ausserdem war das Display bestimmt auch komplett kaputt gegangen. Wie gesagt, wir waren zügig unterwegs…

Nun musste ein neues Reifendruckkontrollsystem her. Ich hab mich für eines aus dem Shop motea.com entschieden. Das Tourtecs Reifendruckkontrollsystem RDKS mit Temperaturmesser. Hat mit Versand “nur” EUR 53,00 gekostet.

Tourtecs Reifendruckkontrollsystem RDKS mit Temperaturmesser

Ich bin auf jeden Fall zufrieden, denn ohne einem RDKS möchte ich nicht mehr unterwegs sein!

PS.: Den kleinen fight habe ich gewonnen. Entweder war der Fahrer oder seine BMW nicht ganz fit. Aber seine Verzweifelung zu sehen war es mir wert.

Jetzt mal die Meinung sagen! Hat Dir dieser Artikel gefallen?