Mit dem HHCN zum Deutschen Schallplattenmuseum

Was war das wieder für eine Tour! 28 Motorroller und ein Motorrad waren am Start.

Aber sind wir wirklich gefahren oder doch eher gesegelt? Der Wind war mächtig am pusten…

Danke Reinhard, dafür fehlst Du auf dem Foto! Will ich mal erwähnt haben…

Wolfgang der heute Geburtstag hat, war unser Tourguide. Und er hat uns eine tolle Strecke ausgearbeitet!

Wolfgang, Geburtstagskind und Tourguide beim Briefing

Wie wichtig ein Briefing ist, konnte man heute wieder sehen. Es ist einfach nicht OK 150 m Abstand zum Vordermann zu lassen und permanent das Tempo selber zu bestimmen. Das wurde zum Ende der Tour besser, aber nicht gut. Der 125er Piaggio musste sich als zweites Fahrzeug einreihen. Selbst danach waren 150 m Sicherheitsabstand zu viel des guten.

Was sehr gut klappte, war das Warten auf den Hintermann bei Abbiegungen. Die Gruppe riss am Anfang zwar mehrmals auseinander (150 m Sicherheitsabstand…), wurde aber kein einziges Mal getrennt. Und das bei fast 30 Fahrzeugen. Chapeau!

Einige Raritäten waren heute wieder am Start! So kam Manfred aus Thüringen (!) mit einen Aprilia SRV 850, Bernd und Kirstin mit einem 400er BMW und einem 300er Sym. Frank mit einem Kymco XCiting 500 und Hansi mit seinem Quard QV 3.

Gestartet sind wir in Neumünster gen Westen über die Ortschaften Krogaspe, Wasbek, Aukrug, Remmels, Beringstedt und Hanerau-Hademarschen zum Nord-Ostsee-Kanal.

Dort setzten wir in Oldenbüttel mit der Fähre über auf die andere Seite.

Katrin und Bernd

Heute begleitete uns Katrin mit ihrem Mann Bernd. Sie fährt den bereits erwähnten 300er Sym. Ich freue mich sehr, wenn Frauen nicht nur als Sozia unterwegs sind, sondern auch selber fahren. Das tut der Community gut!

Rüdiger von den Alster-Roller hatte seinen Spass!

“Wie Du mir, so ich Dir…! 😉

Fotos auf der Fähre sind immer etwas besonderes! Übrigens, die Fahrt über den NOK ist kostenfrei!

Von da führte uns unser Weg durch tolle Landschaften und direkt am Nord-Ostsee-Kanal entlang.

Am Westensee machten wir im dortigen Gasthof unsere Mittagspause.

Weiter ging es nach Nortorf ins Deutsche Schallplattenmuseum! Wolfgang hat uns alle eingeladen! Vielen Dank dafür!

Ich habe mich dann verabschiedet und leider den Kaffee und Kuchen in der “Alten Kaffeewirtschaft” in Aukrug abgesagt.

Auf meinem Rückweg habe ich noch eine kurze Pause an der Stör in Willscharen gemacht, dass wäre auch noch mein Pausentipp für Wolfgang gewesen.

Zum Abschluss noch einmal vielen Dank an Wolfgang und: Alles Gute zum Geburtstag. Du hast uns toll beschenkt!

PS: Vielen Dank an Hans-Werner für den tollen PIN mit dem Logo des Honda-Helix-Club-Nord. Ich fühle mich sehr geschmeichelt!

PSS.: Weit über 60 Fotos standen zur Auswahl. Vielen Dank für Fotos von Dieter, Klaus und Reinhard.

6 Gedanken zu „Mit dem HHCN zum Deutschen Schallplattenmuseum“

    1. Martin, es war mir wieder ein Bedürfnis und ein Vergnügen mit Dir und vielen anderen vom HHCN zusammen zu kommen. Und jetzt waren die Eindrücke und Erinnerungen an die Tour noch frisch. SeeU 🖐️

  1. Ein toller Bericht mit super Fotos. Ich fühle mich beim Lesen und betrachten der Bilder, als wenn ich dabei gewesen wäre ! Danke dafür Uwe !

    1. Danke Frank, aber warum schreibst Du nur mit Großbuchstaben? Für die Tour musst Du Dich aber direkt bei Wolfgang bedanken. Am besten im Gästebuch des HHCN! Vg

Jetzt mal die Meinung sagen! Hat Dir dieser Artikel gefallen?