Mit den Alster Roller entlang der Elbe bis nach Marne.

Als Treffpunkt hatte Reinhard Famila in Pinneberg ausgesucht. Und so starteten 5 Großroller zu einer tollen Tour Richtung Marne…

Durch kleine, reizvolle Ortschaften direkt hintern Deich und wenig Strecke auf Bundesstrassen, kreuzten wir u.a. Haseldorf, Kollmar und Bielenberg um die erste Pause am Hafen von Glückstadt zu machen.

Von Glückstadt aus ging es weiter über Brokdorf wo es neben einer sehr reizvollen Landschaft leider auch den Atommeiler zu bestaunen gab. Sehenswert war der aber auch allemal!

Im kleinen Brunsbüttel querten wir das erste mal den Nord-Ostsee-Kanal. Das zweite mal auf der Rückfahrt in Burg.

In Marne war dann unsere Mittagspause im Gasthaus “Am alten Bahnhof”. Das Essen und die Bedienung dort waren hervorragend. Mein Matjes Hausfrauen Art mit Bratkartoffeln war wirklich spitze!

Gasthof ” Am alten Bahnhof” in Marne

Nach einer gemütlichen Strecke machten wir bei selbstgemachten Butterkuchen und Eis noch einmal Pause in Moordiek.

Nun ging es Heimwärts, unser Abschied erfolgte in Hoffnung. Trotz Sonnenschein waren wir etwas verfroren. Der kalte Ostwind hatte es in sich.

Kalter Ostwind liess uns doch etwas frösteln.

Reinhard hatte wieder eine tolle Tour zusammengestellt! Ich freue mich auf die nächste Tour mit den Alster Roller.

Jetzt mal die Meinung sagen! Hat Dir dieser Artikel gefallen?