Tour mit dem Honda-Helix-Club-Nord

Am Tag der Deutschen Einheit am 03.10.2020 lud der Honda-Helix-Club-Nord wieder zu einer Tour ein.

Einer der letzten seiner Art: Honda Helix 250. Und der einzige auf der Tour. Ein Helix Gespann fuhr nur sehr kurz mit und bleibt daher hier fast unerwähnt!

Zusammen mit Siegi von den Alster Roller fuhr ich eine tolle Strecke mit.

Der Treffpunkt war in Bad Segeberg. Und Motorrollerfahrer sind wirklich pünktlich. Weit vor der Zeit waren schon fast zwanzig Fahrer da. Zum Startzeitpunkt ging die Tour mit 22 Fahrzeugen los. Unterwegs stiessen noch zwei Motorroller dazu. Ein Helix Gespann und ein Suzuki Burgman 400.

An Motorroller waren fast alle Marken vertreten. Dominierend wie immer die Burgman’s.

Ausserdem wurde gesichtet: ein Quadro 3, Yamaha X-Max 300, Vespa GTS 300, ein Helix und ein Helix Gespann, Honda Integra, Honda Forza 125, Honda Silverwing und zwei Motorräder.

Die Tour startete von Möbel–Kraft in Bad Segeberg. Und führte durch die herbstliche Landschaft von Traventhal über Strukdorf, Ratzbek, Siebenbäumen, Groß Sarau, Schlagbrügge und Sterley nach Kehrsen, wo wir im Landgasthof Meincke zu Mittag essen waren. Die Leute vom Gasthof Meinecke waren topfit und das Essen sehr lecker.

Danach ging es nach Besenthal, Leisterförde zum kleinen Grenzmuseum.

Weiter nach Horst, Lauenburg und Gülzow nach Brunstorf zum Cafe Q, welches zu den Besten in S-H gehört, mit ganz leckeren Torten. Hier verabschiedete ich mich mit Siegi, denn wir mussten ja wieder nach Henstedt-Ulzburg/ Quickborn zurück.

Fazit: Eine sehr schöne und perfekt organisierte Tour mit netten Leuten und ganz viel Motorroller. Herz, was willst du mehr…!

Einen dicken Dank an die Organisatoren der Tour und den Mitgliedern vom Honda-Helix-Club-Nord! Macht bitte immer weiter so! 😉

4 Gedanken zu „Tour mit dem Honda-Helix-Club-Nord“

    1. Moin Ekke, bei dem ganze Trubel ist das Gespann bei mir total unter gegangen. Es war ein dunkelrotes Gespann, auf der Beifahrerseite war ein Schild mit Fritzi…

  1. Super Beitrag ! Sehr gut beschrieben und tolle Bilder und Klasse Video. Herzliche Grüße Jürgen
    PS: Ich saß beim Mittagessen lins von Dir am Tisch

Jetzt mal die Meinung sagen! Hat Dir dieser Artikel gefallen?