3 Jahre Treffpunkt Motorroller 2018 – 2021

Corona, Corona und nochmals Corona! Das Jahr 2021 begann mit dem Virus und endet wahrscheinlich mit strikten Einschränkungen des Alltags wegen übervoller Krankenhäuser und Intensivbetten.

Somit blieb mein Terminkalender auch für 2021 leer. Zu aufwendig war es mir nach aktiven Terminen zu suchen und diese dann später wieder zu deaktivieren. Hoffentlich überwinden wir Corona in 2022 und ich kann dann wieder mehr Termine präsentieren.

Die Motorroller-Saison begann für mich erst Anfang Juni, bis dahin musste ich auf meinen neuen “Kraftroller”, den Yamaha TMax 560 warten. Meine Bestellung befand sich auf der Ever Given im Suezkanal. Mein Händler disponierte um und bestellte einen neuen TMax 560. Leider in der falschen Farbe…

Und da ich nicht länger warten wollte, nahm ich halt den in Power Grey. Sonst hätte ich noch einmal mindestens 2 Wochen warten müssen. Da ich kein Fan von beiden Farben war, fiel mir die Entscheidung nicht so schwer.

Wobei ich das im nach hinein als Glücksfall betrachte. So wird dieser seltene Motorroller im Erscheinungsbild noch seltener, weil Power Grey bei den meisten Käufern eines Yamaha TMax 560 keine Beachtung findet .

Was passierte ausserdem noch? Einige Touren fuhr ich zusammen mit den Honda-Helix-Club-Nord (kurz HHCN). Mit meinem Haus-Club, den Alster Roller, war ich leider nur einmal unterwegs. Allerdings mit einer sehr schönen Tour nach Lauenburg.

So lernte ich nicht nur schöne Strecken kennen, sondern auch Städte und Orte wie Friedrichskoog, Bad Bederkesa, Schinkel, Schlagsdorf und Mölln.

Und so oft ich konnte, fuhr ich zum Coffeetofly in Hamburg. Mehr Motorrad und Flugzeuge gehen auf die schnelle Anfahrt nicht!

Ende September wurde treffpunkt-motorroller.de gehackt. Das Einfallstor war eine veraltete Datenschutzbestimmung. Das ganze war mit viel Streß und einigen Kosten verbunden. Ich entschied mich, die Mitgliederfunktion und letztlich auch den alten Counter zu entfernen. Treffpunkt-Motorroller.de hat durchschnittlich 2.500 Besucher monatlich. Finde ich nicht so wenig für ein Spartenthema wie dem Motorroller.

Dann hat meine eine Tochter, Sophia, ihren großen A Schein gemacht und sich ein Moped gekauft. So hatte ich den einen oder anderen Ausritt noch mit ihr zusammen.

Zum Abschluss wünsche ich allen Lesern dieser Website ein besinnliches Saisonende, eine schöne Winterzeit, eine frohe vorweihnachtliche Zeit und kommt gut ins neue Jahr!

Jetzt mal die Meinung sagen! Hat Dir dieser Artikel gefallen?